Aktuelles

Reinschauen lohnt sich! Hier gibt es Tipps und Chor-Porträts, jeden Monat neu.

Netzwerktreffen 2024

Am letzten Wochenende im Januar fand im ev. Bildungshaus Rastede das zweite analoge Treffen des „netzwerk junge stimmen“ statt.

Von Freitag- bis Sonntagmittag haben sich 16 haupt- und nebenamtlich beschäftigte Kinder- und Jugendchorleiter:innen aus ganz Niedersachsen und Bremen getroffen, um sich fachlich auszutauschen, gemeinsam Ziele für ihre Arbeit abzustecken und neue Projekte zu initiieren. In lockerer, kollegialer Atmosphäre fand ein reger, inspirierender Austausch statt; viele Verbindungen wurden geknüpft und zahlreiche Pläne zur Zusammenarbeit geschmiedet.Darüberhinaus war Referent Yoshihisa Matthias Kinoshita eingeladen. Gemäß dem Motto "Einfach singen" gab er nicht nur Impulse für das gemeinsame Singen mit Kindern und Jugendlichen. Facetten des zwischenmenschlichen Ineragierens, soziale Aspekte und Themen der Vertrauens und der fokussierten Aufmerksamkeit wurden ebenso besprochen und erfahren. 

Save the date!

Das nächste analoge Netzwerktreffen findet vom 26. – 28. September 2025 in Hannover statt.